FUJIFILM Wako Chemicals Europe GmbH +49-2131-311-0 info_wkeu@fujifilm.com

Defizite von radikalischen und kationischen Photoinitiatoren mit Photobasen-Generatoren überwinden

Radikalische und kationische Photoinitiatoren werden oft in UV-härtenden Systemen eingesetzt. Dies kann jedoch zu Problemen mit der Sauerstoffinhibition und dem Schrumpfen des polymerisierten Materials im radikalischen Prozess und mit Metallkorrosion im katonischen Prozess führen.

Um hierbei Abhilfe zu schaffen, wurden Photobasen-Generatoren zur Verwendung in elektronischen Materialien und anderen Bereichen entwickelt.

Hier können Sie einen Auszug eines Artikels über die verschiedenen Typen von Photobasen-Generatoren, Auswahlkriterien und ihre Anwendung in unterschiedlichen Reaktionen lesen. Der Artikel wurde von Imazeki S. et. al geschrieben und wurde in der Ausgabe Juli/August 2018 des European Coatings Journals veröffentlicht.

Deutsch